Informationen

Mit dem Internetauftritt „Stadtgeschichte-Leverkusen.de“ sollen die inzwischen zahlreich vorliegenden, weit überwiegend hochwertigen Publikationen zur Geschichte der Stadt weder ignoriert noch gar abgewertet werden.

 

Anlass der Einrichtung des Online-Portals war vielmehr die Nutzung des Internets zur Schaffung einer kostengünstigen, technisch einfachen Möglichkeit, neue historische Berichte zur Stadtgeschichte zu veröffentlichen und sie somit ebenso günstig dem interessierten Leserkreis zugänglich zu machen.

 

Die Verantwortung für den Inhalt der einzelnen Beiträge liegt ausschließlich bei dem jeweiligen Verfasser; dies trifft auch für alle damit verbundenen Rechte zu. Für alle hier publizierten Berichte gilt, dass Ausdrucke - auch auszugsweise - nur für den jeweils individuellen Gebrauch erlaubt sind und insbesondere eine kommerzielle Verwendung nicht gestattet ist.

 

Soweit die Berichte für andere Veröffentlichungen oder sonstige Medien - auch bei einer nur auszugsweisen Verwendung, etwa als Zitate - genutzt werden, ist dies nur mit der vollständigen Quellenangabe gestattet.